Ich weiß gar nicht wie unsere Städtetour nach Rom gelaufen wäre, wenn wir keinen Rom Pass gehabt hätten. Kein Italienisch lesen am Ticketschalter, einfach einsteigen und losfahren. So ging es auch die nächsten Tage, ob Metro, Bus oder Tram, Karte vorzeigen und fertig. Genauso einfach und an den Schlangen vorbei kamen wir in den Vatikan, das Kolosseum, das Forum Romanum ... Diese Zeitersparnis nicht mit den Massen in einer Schlange stehen zu müssen, kann keiner bezahlen, denn man möchte ja so viel wie möglich von dieser wunderschönen Stadt sehen. Wenn man das bedenkt, ist der Preis des Rom City Pass lohnenswert und für mich ein Muss.
Mit dem 3 Tage City Pass konnten wir an den Schlangen vorbei, relativ zügig die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum, Forum Romanum und die Engelsburg besichtigen. Beim Vatikanischen Museum musste man vorab den Tag sowie Uhrzeit vorgeben. Da sich die Uhrzeit verschob, konnte ich unkompliziert telefonisch einen anderen Tag buchen. Die Stadtrundfahrt war auch sehr informativ.
Super. Wir konnten an allen Schlangen vorbei gehen und hatten sofortigen Eintritt.
Busse und Bahnen sowie U-Bahnen kein Problem.
Immer wieder zu empfehlen.
Was für ein toller Pass, um die Schlange am Kolosseum & Vatikan zu überspringen! Ebenfalls enthalten ist das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr - dies machte es sehr einfach, sich innerhalb der Stadt fortzubewegen. Auch die Bustour war sehr informativ - wir haben es wirklich genossen.
Für diejenigen, die bisher die meistbesuchten Sehenswürdigkeiten wie Vatikan, Kolosseum, Forum Romanum, Engelsburg (...) noch nicht gesehen haben, lohnt sich der Pass alleine schon durch den bevorzugten Einlass.
Bereits um 9 Uhr morgens war die Warteschlange zum Vatikan so lang, dass wir vermutlich Stunden gewartet hätten, bis wir am Eingang gewesen wären. Diese Zeitersparnis bei allen beinhalteten Aktivitäten war uns den Pass wirklich wert. Wir konnten OHNE Wartezeit sofort an den Schlangen vorbei.
Nett war auch die Stadtrundfahrt und die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, obwohl diese nicht teuer waren. Die Stadtrundfahrt ist für einen ersten Vorgeschmack \"ganz nett\", aber auch nicht herausragend.
Die Vielzahl an Museen, die im Pass ebenfalls kostenlos beinhaltet sind, konnten wir nicht ausnutzen.
Wer auch nur ein oder zwei Sehenswürdigkeiten mit bevorzugtem Einlass besuchen möchte, bucht diese evtl. lieber einzeln. Wir würden jedoch für einen ersten Städtebesuch 100%ig den Pass empfehlen und würden für andere Städtereisen diesen auch wieder kaufen.
Sehr praktische Sache, man muss sich um nichts kümmern. Im Vatikan Museum an der Schlange vorbei war super, voll ist es aber immer noch. Es gibt viele nette Ecken, wenn man nicht den Strömen der Touristen folgt. Auch außerhalb der City.
Die einzige Kritik, die ich habe, ist, wenn ich meine Pässe von der Lage in der Nähe des Vatikans abgeholt habe, die Verkäuferin hat sie mir nur ohne Anweisungen gegeben und mir gerade gesagt, ich solle die Broschüre lesen. Also nicht sicher, was eigentlich mit dem Pass enthalten war. Aber mein Vatikan Ticket war für 11 Uhr ich wünschte, ich hätte meine Zeit gewählt können, da wäre ich ein bisschen früher gegangen. Aber es war wunderbar und ich habe so viel Zeit gerettet, da ich wirklich nur einen Tag und eine Hälfte in Rom hatte. Benutzte die Busse viel und die U-Bahn. Ich habe es geschafft, das Kolosseum zu sehen, der Vatikan das Forum, das ich lieber in der Lage gewesen wäre zu hüpfen und hop off der Tour Bus eher als nur eine Reise. Auf diese Weise hätte ich den Bus mit den Sehenswürdigkeiten kombinieren können. Aber der Tourbus ist definitiv ein Muss. Zumal das Wetter so schön war.
Der Pass ermöglicht einen unkomplizierten und sehr schnellen Einlass in die meisten Hauptattraktionen. Deshalb ganz klar 5 Sterne!!!
Für den Hop-On-Hop-Off Bus muss man zuvor einen Beleg aus einer Geschäftsstelle besorgen. Für mich unverständlich. Ebenso verstehe ich nicht, dass die Hin- und Rückfahrten vom Airport nicht im Pass beinhaltet sind. Darauf wird fairer Weise hingewiesen, allerdings erst beim Erhalt des Passes.
Sonst ein rundum Sorglospaket, welches aber teuer erkauft wird. Wenn man die Tickets der Sehenswürdigkeiten vorher einzeln im www erwirbt, kann man viel sparen. Und kann auch an den Schlangen vor den Kassen vorbeigehen. Diese waren bei unseren Besuch mit deutlich über zwei Stunden Wartezeit lang. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel kann man vor Ort günstiger erwerben.
Fazit: Bequem, aber teuer!!!
Der Rom Pass war super, wir haben ihn voll ausgenutzt. Nur etwas mühsam waren die Anlaufstellen um z.B. die Stadtrundfahrt zu nutzen. Aber dank einiger auskunftsbereiter Römer haben wir alles gefunden.
Rom ist eine Reise wert.
Wir können von unserer Reise nur Gutes berichten. Es war schön an den Warteschlangen vorbeizugehen. Fahren mit den Bahnen funktionierte auch ohne Probleme. Wir können den Pass nur weiterempfehlen.
Man kann an den Hunderten von Wartenden einfach vorbeigehen und die separaten Eingänge benutzen. Damit spart man einige Stunden an Zeit.
Die Abwicklung im Vorfeld funktionierte perfekt. Die Informationen zum Reiseziel waren kompakt aufbereitet und hilfreich.
Bei Nutzung aller Leistungen des Passes ist das Paket unschlagbar.
Auch bei Nutzung nur einiger Leistungen zahlt sich der Turbopass aus.
Wir würden Ihn auf jeden Fall wieder nehmen!
Hat alles super geklappt, als Empfehlung erst ins Forum Romanum und danach ins Kolosseum, dann ist die Schlange kurz, da sonst alle ihre Eintrittskarten bereits haben und die Schlange mit Rom City Pass dann die gleiche ist und man länger ansteht. Für Metro und Bus ist die Karte auch praktisch da die Automaten nicht selbsterklärend sind. Stadt Rundfahrt ist nicht so gut, aber man bekommt einen kleinen geographischen Überblick. Insgesamt gerne wieder
Wir waren im April 2017 zu zweit in Rom gewesen. Der City Pass hat sich bereits gelohnt, weil man an vielen Sehenswürdigkeiten nicht anstehen muss - das spart mehrere Stunden ein!!! Auch die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel lohnt sich. Wir sind meist mit der U-Bahn gefahren, weil es schnell geht. Zweimal haben wir aber auch \"Stadtrundfahrten\" mit Bus und Straßenbahn gemacht. Wir haben neben Rom auch schon Madrid, Paris und London mit dem City Pass besucht und es hat sich jedes Mal gelohnt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir waren sehr zufrieden mit dem Pass, es hat alles wunderbar geklappt. Selbst die Tour mit dem Bus war unkompliziert. Wir empfehlen Sie gerne weiter und wir werden selbst ihren Pass wieder kaufen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
S. Füten
WIr haben den Rom City Pass nicht bereut, man hat damit extrem viele Vorteile wie man ja auf der Website schon sieht. Doof war nur das eh alles am 1. Sonntag des Monats umsonst war. ABER die Warteschlangen sind enorm, diese kann man mit dem Rom City Pass umgehen. Allein für den Vatikan hat sich die Karte gelohnt: die Schlange war extrem lang, Wartezeit geschätzt 4h. Im Forum Romanum hatte man keinen bevorzugten Einlass aber es gibt mehrere Eingänge, die man nutzen kann und so auch enorm Zeit spart. Jeder Mitarbeiter bei den Sehenswürdigkeiten kennt auch diesen Pass und hilft bei Fragen gerne. Die Bustour war auch klasse, in vielen Sprachen, und wenn man sitzen bleibt, kann man direkt das erste Ziel ansteuern und spart somit die U-Bahn. Ich würde für jede Städtereise wieder so einen Pass holen, auch wenn Sie auf den ersten Blick teuer wirken, am Ende lohnt es sich wirklich.
Wir waren im März für 4 Tage in Rom und haben für 3 Tage den Turbopass Rom gebucht. Ich muss sagen, dass um diese Jahreszeit in Rom sehr viel Touristen unterwegs waren. Dementsprechend lang waren die Warteschlangen an den berühmten Sehenswürdigkeiten. Wir haben mit dem Rom Pass sehr viel Zeit einsparen können und uns dadurch auch viel mehr ansehen können. Wir haben alles mitgenommen was möglich war in den 3 Tagen Colosseum, Forum Romanum, Engelsburg, Vatikan, Petersdom , Villa Borghese. Wir haben die Stadtrundfahrt gemacht sowie oft Busse und U-Bahn benutzt so dass wir neben den vielen Unternehmungen nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld gespart haben. Ich würde den Rom Pass immer wieder buchen und kann ihn unbedingt weiter empfehlen. Vielen Dank noch für den aktuellen Lagebericht mit wichtigen Informationen per Email kurz vor Reiseantritt.
Wir hatten den Rom City Pass für 3 Tage. Er wurde prompt geliefert, die Angaben im Begleitheft sind informativ und richtig (z.B. wo man die Tickets für die Busrundfahrt erhält). Das Beste am Pass ist, dass man an den Menschenmassen vorbei ohne Warten (außer bei den Sicherheitskontrollen) in die Attraktionen gehen kann und letztendlich auch noch ein paar Euro an Eintritten spart. Sehr empfehlenswert!
Env: | develop |
DB: | tp_develop |
PHP: | 7.2.34-43+ubuntu22.04.1+deb.sury.org+1 |