Was ist ein City Pass?
Der City Pass ist ein all-inclusive Tagespass und gültig unterschiedlich je Stadt für 1, 2, 3 oder mehr Tage. Innerhalb der gewählten Tage können Sie alle Attraktionen kostenfrei besuchen. Außerdem beinhaltet der City Pass eine Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr, Stadt- oder Bootsrundfahrten sowie weitere Infos wie Nutzungshinweise. Ihr City Pass ist ein praktisches Sightseeing-Paket mit dem das Wichtigste Ihrer Städtereise organisiert ist. Alle City Pässe sind auf Deutsch oder Englisch erhältlich.
Gibt es einen Pass für Kinder und Jugendliche?
Für Kinder und Jugendliche gibt es ein ermäßigtes Angebot. Für Kleinkinder ist der Eintritt in den meisten Attraktionen frei.
Gibt es einen City Pass für Gruppen?
Wenn Sie zehn oder mehr City Pässe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Gruppenservice per Email oder telefonisch unter 040 87 88 098 50 oder aus dem Ausland unter +49 40 87 88 098 50. Sie erreichen uns von Montag – Freitag 9–18 Uhr.
Kann ich meinen City Pass an Freunde oder Familie weitergeben?
Die City Pässe sind namensgebunden und nicht übertragbar. Sie können allerdings City Pässe ohne Problem für Ihre Freunde und Familien erwerben und auf deren Namen ausstellen lassen.
Gibt es Sonderkonditionen für Rentner, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte?
Das Angebot von Turbopass basiert bereits auf den vorteilhaften Konditionen unserer Partner. Daher existieren grundsätzlich nur die Kategorien Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Weitere Sonderkonditionen gibt es nicht, Sie erhalten bereits ein super Angebot!
Kann ich die City Pässe auch als Geschenk kaufen?
Ja, die City Pässe können auch als Geschenk erworben werden. Sie müssen lediglich den Namen des Passinhabers bei der Bestellung angeben oder bei uns einen Gutscheincode erwerben. Für einen Gutscheincode kontaktieren Sie uns bitte.
Lohnen sich die City Pässe auch für Einheimische?
Ja, selbstverständlich! Die City Pässe sind auch für Bürger der Stadt attraktiv.
Was bedeutet die "Wahl-Attraktion"?
In den einzelnen City Pässen in Hamburg, London und Berlin sind Attraktionen beinhaltet, zwischen denen Sie die Auswahl zum kostenfreien Besuch haben. Bei anderen Städten ist dies nicht notwendig.
Was passiert, wenn ich eine Attraktion zweimal besuche?
Jeder City Pass berechtigt Sie zum einmaligen Eintritt in jede unserer Partnerattraktionen während der Gültigkeitsdauer.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Sie können Ihre Buchung per Überweisung, Sofort Überweisung, PayPal oder mit Kreditkarte (Visa, MasterCard) bezahlen.
Bei Ihrer Buchung und der Zahlart "PayPal" werden Sie automatisch zur Zahlung weitergeleitet. In anderen Fällen:
1. Wenn Sie noch kein Konto bei PayPal haben, können Sie einfach dort eins anlegen.
2. Loggen Sie sich bei Paypal ein und wählen Sie die Option „Geld senden“.
3. Geben Sie die Email-Adresse des Empfängers ein – für Zahlungen an Turbopass lautet diese:
4. Geben Sie den Betrag ein, das Geld wird sicher versendet.
Ist die Bezahlung sicher?
Ja, durch unseren Zahlungsdienstleister werden Ihre Daten verschlüsselt bevor sie verarbeitet werden.
Wie hoch sind die Versandkosten und wie sind die Lieferzeiten?
Die Versandkosten für Ihre Bestellung errechnen sich je nach Versandart und Ihrem Liefergebiet.
Wählen Sie "Abholung", erhalten Sie einen Abholschein per E-Mail, mit welchem Sie Ihre Unterlagen bei unserer Abholstelle vor Ort abholen können. Die Zustellung des Abholscheins erfolgt bei Rom und Barcelona innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang; bei Athen, Paris und Berlin unmittelbar nach Zahlungseingang. Bitte überprüfen Sie zur Sicherheit Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihren Spamordner!
Die Pässe für Mallorca und Hamburg erhalten Sie unmittelbar nach Zahlungseingang als digitalen Pass.
Wählen Sie "Versand per Post", erhalten Sie Ihre Unterlagen mit dem Standard-Postversand an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Wählen Sie "Versand per Express-Kurier", erhalten Sie Ihre Unterlagen per Express von einem Kurier persönlich und auf dem schnellsten Weg zugestellt. Die jeweiligen Lieferzeiten und Versandkosten erfahren Sie hier.
Wie ändere ich Daten in meiner Buchung, nachdem der Kauf bereits abgeschlossen ist?
Eine Änderung wird wie eine Stornierung erfasst. In Ausnahmefällen, wenn Pässe noch nicht erstellt oder versandt wurden, kann auf die anfallende Stornierungsgebühr von 30 € bzw. 40 € (beim Rom City Pass) verzichtet werden. Zur Änderung vom ersten Gültigkeitstag, Namen oder Alter der Reisenden wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice hier.
Einige Pässe und Tickets werden genau für einen speziellen Gültigkeitszeitraum ausgegeben. Für andere Pässe benötigen wir die Angabe um sicherstellen zu können, dass der Pass Sie auch pünktlich per Postversand erreichen kann.
Was passiert wenn ich mein Ticket verliere?
Ausgedruckbare/Mobile Pässe oder Tickets: Sie können sich jederzeit wieder mit Ihrem Benutzernamen unter „Mein Konto“ einloggen und das Ticket noch einmal ausdrucken oder auf Ihr Smartphone senden. Pässe und Unterlagen die per Post versendet wurden können nicht ersetzt werden.
Bis wann kann ich stornieren?
Alle Pässe können bis 1 Tag vor dem ersten Geltungstag storniert werden. Es wird ein Erstattungsentgelt von 30 € je Pass berechnet. Da Turbopass beim Rom City Pass bei vielen Leistungen in Vorkasse geht, beträgt das Erstattungsentgelt je Rom City Pass 40,- Euro. Sie können Ihren City Pass in "Mein Konto" und dann "meine Tickets" selbst stornieren.
Sind Ihnen Papiertickets oder sonstige Zugangsberechtigungen in Papierform zugesendet worden, senden Sie diese bitte ohne Eintragungen und Beschädigungen innerhalb von 15 Tagen zurück. Weitere Infos finden Sie hier.
Kann ich einen City Pass für jemand anderen buchen?
Selbstverständlich! Geben Sie hierzu bitte die entsprechenden Daten des Reisenden im Buchungsverlauf an. Sie können zudem eine separate Rechnungsadresse im zweiten Buchungsschritt angeben.
Wie kaufe ich eine City Pass als Geschenk?
Ausführliche Informationen zum Kauf als Geschenk finden Sie hier.
Wie kontaktiere ich Turbopass?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Sie erreichen uns per Email hier.
Was soll ich tun, wenn ein Problem beim Abschluss der Buchung auftaucht?
Sollten Sie Schwierigkeiten mit einer Buchung haben, wenden Sie sich gerne an uns! Wie Sie per Email mit uns Kontakt aufnehmen können, erfahren Sie hier.
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