Wir haben den Turbopass für 7 Tage gekauft. Die Hop on Hop off Tickets haben wir problemlos an einem der Stände erhalten, die Touren sind wirklich sehr zu empfehlen! Auch andere Sehenswürdigkeiten wie der Burj Khalifa und das Aquarium ließen sich problemlos und sehr unkompliziert besichtigen.
Die Wüstensafari war auch eine tolle Erfahrung, tolle Bilder - das Essen und die Show danach war in Ordnung.
Alles in allem eine tolle Möglichkeit Dubai zu erkunden!
Viel Leistungen inklusive,selbst in einer Woche schafft man nicht alle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu besuchen. Preis -Leistung ist super,einzeln würden die inkludierten Leistungen deutlich mehr kosten.Hier wäre weniger vielleicht mehr da man ja alles irgendwie mitbezahlt.
Es war sehr gut
Der City Pass ermöglichte uns Dubai sehr intensiv kennenzulernen. Leider sind einige Ausflüge aufgrund der Abfahrtsorte und Zeiten nicht realisierbar gewesen. U.a. Flamingo Lagoon Discovery oder Pferderennbahn The Meydan. Da wir den 7 Tages Pass nur an 4 Tagen nutzen konnten, entfielen einige möglichen Aktivitäten. Schön war der Transfer nach Abu Dhabi doch fanden wir den Preis für die dortige Buchung etwas zu hoch. Vor allem bei den langen Wartezeiten aufgrund der 1 bzw. 2h Intervalle.
Die Nachtbustour war schön.
Die Wüstentour ist sehr touristisch, aber wenn man sich darauf einläßt, kann man einen tollen Abend mit einer super Feuershow genießen.
Treffpunkt zur Abholung des BigBusTickets in der Duba iMall ist schwierig zu finden.
Hat alles gut geklappt und war problemlos. Fast line wäre empfehlenswert.
OBEN
Man kann durch die 3 Routen sehr viele Sehenswürdigkeiten erkunden.Auch die Bootsfahrt war sehr schön.Was überhaupt nicht zu empfehlen ist das ist die Wüstensafari. Der totale Touristennepp!! Wir wurden um 14:30 abgeholt und kreuz und quer in einem mindestens 15 Jahre alten klapprigen Auto durch Dubai gefahren.
Der äußerst unfreundliche Fahrer hat pausenlos während der Fahrt mit 2 Handys telefoniert und geschrieben anstatt sich auf den Verkehr zu konzentrieren. Um 16:30 wurden wir dann am „Treffpunkt“, einem Platz im nirgendwo mit einem gammligen Laden abgeladen. auf meine Frage was wir hier machen bekam ich die ruppige Antwort dass man hier nun 45 Minuten zu warten hätte.
Danach fuhren wir (wieder alleine) weiter zum eigentlichen Start der dann sehr kurzen Fahrt durch die Wüste. In der touristisch aufgebauten Oase bekamen wir undefinierbares Essen und mussten während der Show wieder fahren, da unser Fahrer das so beschlossen hatte.
Der direkte Weg zum Hotel dauerte dann ca eine halbe Stunde
Alle anderen beinhalteten Angebote waren jedoch sehr gut organisiert
Leider war es für unsere Kinder zu lange, zu anstrengend und wir konnten nicht alle Routen und Attraktionen nutzen. Die Reise nach Abu Dhabi dauerte mehr als 2 h, dort musste man einen Abu Dhabi Pass kaufen. Die Safari würde ich so nicht mehr machen, Fahrer super nett aber nach der Dünenfahrt fast 4h Wartezeit, wir bekamen nur Wasser keine Softdrinks. Softdrinks gab es erst zum essen. Burj Khalifa war super, Aquarium im Atlantis auch.
Ich habe den 3-tägigen Dubai City Pass gebucht, da Abu Dhabi und die Wüste eingeschlossen waren. Sie sagen Ihnen jedoch nicht, dass Sie ein weiteres Hop-on-Hop-off-Ticket kaufen müssen, um die Stadt in Abu Dhabi kennenzulernen. Außerdem ist das Wüstenerlebnis schrecklich. Ein Falken- und Kamelerlebnis wird angeboten. Es gab jedoch einen Falken mit einem Typen, und er lässt Sie für ein Foto festhalten. Kein Fliegen oder Display enthalten. Dasselbe geschah mit dem Kamel, nur einem und das Reitvergnügen beträgt nur 2 Minuten, also nur für das Foto. Die Wüste war schrecklich, keine echte Wüste (ich war in Dubai in echten Wüsten). Sie konnten die Pflanzen wachsen sehen und ein schreckliches Gebäude, während Sie den Sonnenuntergang beobachteten.
Env: | develop |
DB: | tp_develop |
PHP: | 7.2.34-43+ubuntu22.04.1+deb.sury.org+1 |